FAQs zum BCK Anmeldetool








c
Alle ausklappen


C
Alles einklappen

Teilnehmer

Bitte wende dich an deinen Abteilungsleiter oder auch an unser Vereinsbüro.

Die Warteliste wird automatisch über frei werdende Plätze informiert. Es muss aktiv bestätigt werden, wenn der frei werdende Platz in Anspruch genommen wird.

Man kann sich 7 Tage im Voraus für ein Training anmelden. Sofern es noch Plätze gibt, kann man sich bis unmittelbar vor Trainingsbeginn online anmelden.

Eine Anmeldung bis 2 Stunden vor dem Training erleichtert eurem Trainer die Arbeit, da ihr bereits automatisch auf der Anmeldeliste aufgeführt werdet.

Gehe auf den Menüpunkt Mein Konto – Budo-Club Karlsruhe e.V. (bc-ka.de) und wähle dort „Benutzerkonto verwalten“. Hier kann der Name geändert werden.

Bitte immer den Namen des Teilnehmers, also z.B. vom Kind, angeben.

Wenn dein 3G Status im Anmeldetool eingetragen ist, braucht dein Trainer dich zukünftig nicht mehr darauf ansprechen.

Bitte wende dich an deinen Trainer oder Abteilungsleiter, um deinen aktuellen 3G Status eintragen zu lassen.

Lege Dir zunächst über den Link Mein Konto – Budo-Club Karlsruhe e.V. (bc-ka.de) ein Konto an. Dann kannst Du Deine Abteilung auswählen und Dich zu einem Training anmelden. Es ist für jeden Trainingsteilnehmer (also z.B. Geschwisterkinder) eine eigene Anmeldung erforderlich.

Gehe auf den Menüpunkt Mein Konto – Budo-Club Karlsruhe e.V. (bc-ka.de) und wähle dort „Kurse“. Dort siehst Du alle Trainingsanmeldungen. Wenn man in dieser Liste ganz nach rechts scrollt, gibt es einen Button „stornieren“.

Ja, da es ist für jeden Trainingsteilnehmer (also z.B. Geschwisterkinder) eine eigene Anmeldung erforderlich. Die im Anmeldetool hinterlegten Namen automatisch auf die Dokumentation Sportbetrieb übernommen.








c
Alle ausklappen


C
Alles einklappen

Trainer

Es werden die Trainings in den letzten vergangen 14 Tagen und in den zukünftigen 2 Tagen angezeigt.

Die „Dokumentation Sportbetrieb“ wird aus den Daten, die vom Benutzer angegeben wurden, erzeugt.

Gehe auf den Menüpunkt Mein Konto – Budo-Club Karlsruhe e.V. (bc-ka.de) und wähle dort „Benutzerkonto verwalten“. Hier kann der Name geändert werden.

Bitte immer den Namen des Teilnehmers, also z.B. vom Kind, angeben.

Eine gemeinsame Nutzung eines Accounts ist nicht möglich.

Zum Abschalten der automatisch versendeten E-Mail zur „Dokumentation Sportbetrieb“ gehe in Dein Profil und und wähle folgende Einstellung aus:

Wir arbeiten daran, dass die Erweiterung zur Trainingsdokumentation zeitnah vollständig auf deutsch zur Verfügung steht. Die Übersetzung wird ständig erweitert. Es darf hier sehr gerne unterstützt werden.

Die „Dokumentation Sportbetrieb“ kann jederzeit über die Seite Meine Einheiten als Trainer angefordert werden und wird auch zwei Stunden vor dem Training automatisch an den Trainer oder seine Vertretung per E-Mail versendet.

Auf der Seite Meine Einheiten als Trainer bitte die entsprechende Traininingseinheit auswählen und auf „Participants via email“ klicken. Im Anschluss findest du ein PDF-Datei in der Anlage der E-Mail von trainingsanmeldung@budoclubkarlsruhe.de.

Die Zahlen in dem Bildschirmfoto bedeuten, es haben sich 7 Athleten auf 20 verfügbare Plätze angemeldet und es befindet sich kein Teilnehmer auf der Warteliste.

Auf der Kursseite unterhalb der Teilnehmer auf den Link „E-Mail an alle Teilnehmer“ klicken. Im Anschluss öffnet sich das E-Mail-Programm und die Teilnehmer sind schon in BCC-Feld hinterlegt.

Für die Outlook-Nutzer, bitte das Komma durch ein Semikolon ersetzten.

Gehe auf der Mein Konto-Seite in den Bereich „Meine Trainings“. In der neuen Version können mit Hilfe des nachfolgendes Filters

die vergangen, heutigen oder zukünftigen Einheiten aus- und wieder eingeblendet werden.

Alle Tainer haben per E-Mail ein Formular für die Erfassung des 3G Status erhalten. Darauf bitte die Daten der Teilnehmer erfassen, unterschreiben, und das Formular Andreas Raatschen geben oder in sein Postfach in der Reithalle legen, oder im Büro abgeben. Andreas macht zentral die Eintragung im Anmeldetool.

Einzelne Termine eines Trainings werden abgesagt, indem man das entsprechende Training im Kalender auswählt und im Drop-Down „Vertretung“ den Punkt „Kurs fällt aus“ wählt.

Das geht für Trainer nur für die Trainings, die man selbst erstellt hat. Die Abteilungsleiter können das für alle Trainings festlegen.